Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Conrad Electronic Vote für meine Seite

Modell: "Piko 5/4109" in der Spur-N-Datenbank

Meine Spur-N-Datenbank

Mit "Meine Spur-N-Datenbank" können Sie z.B. Ihre perönliche Spur-N-Sammlung, oder Ihre Spur-N-Wunschliste verwalten. Interesse? Dann hier neu anmelden! oder hier einloggen.

Produktangaben (Daten ergänzen) - Neuen Preis melden - Neuen Bericht schreiben

Beschreibung:
Elektrolok S699.0, Achsfolge Co´Co´ orange/kieselgrau
Bemerkung:
LüP 126 mm. Kunststoffgehäuse orange/kieselgrau mit umlaufendem blauen Band unterhalb der Fenster und silberfarbenen Lüfter; mit Betriebsnummer S 699.001 (weiß auf rot), ČSD-Signet (rot), und Fahrzeugdaten (schwarz). Dach grau.
Orangefarbene Bodengruppe; 2 Drehgestelle mit grauen Achslagerblenden; 6 Achsen angetrieben, davon 2 mit Haftreifen.
Bleiballast zur Zugkrafterhöhung. Beleuchtete Stirnlampen, Lichtwechsel. 2 Scherenstromabnehmer, umschaltbar für Oberleitungsbetrieb.
Neuvorstellung Leipziger Frühjahrsmesse 1973. Varianten: Lüfterband hellgrau oder orangefarben. Dach hellgrau oder dunkelgrau. Achslagerblenden hellgrau oder dunkelgrau oder hellgrün (je nachdem, was an Kunststoffmasse verfügbar war), weitere Artikel Nummer: 5454200/5/11.
Hersteller - Vertrieb:
Artikel-Nr.:
5/4109
Modell-Art - Unterart:
Lok - Elektro
Produktstatus:
Produktion eingestellt
Vertriebszeitraum:
1973-1989
Digital-Ausstattung:
Ohne Schnittstelle
Sound-Ausstattung:
Kein Sound
Erfahrungen:
ca. Preis in €*:
26,00 Preisinfo! - Produkt hat 6 Preismeldungen in den letzten 2 Jahren -
Neuen Preis meldenPreismeldungen (letzte 10 - wenn vorhanden):
Wann: 27.11.2022 - Preis: 27 EUR - von: Deutrans81 - Quelle: ebay - 394343059871
Wann: 26.11.2022 - Preis: 31 EUR - von: Deutrans81 - Quelle: ebay - 144817371917
Wann: 13.11.2022 - Preis: 18 EUR - von: Deutrans81 - Quelle: ebay - 155242819790
Wann: 13.11.2022 - Preis: 17 EUR - von: Deutrans81 - Quelle: ebay - 155242823759
Wann: 07.11.2022 - Preis: 26 EUR - von: Deutrans81 - Quelle: ebay - 325405701887
Wann: 06.11.2022 - Preis: 39 EUR - von: Deutrans81 - Quelle: ebay - 195439737335
Wann: 04.12.2021 - Preis: 65 EUR - von: walter1302ls - Quelle: ebay - 363638569574
Wann: 17.10.2021 - Preis: 26 EUR - von: Ingo Schoebe - Quelle: ebay - 313710596021
Wann: 01.02.2021 - Preis: 27 EUR - von: ergusch - Quelle: ebay - 284156711043
Wann: 31.01.2021 - Preis: 32 EUR - von: ergusch - Quelle: ebay - 353364846829
Kaufen bei ebay:
Werbung - Datenschutz

Vorbildangaben (Daten ergänzen)

Epoche:
Epoche IV
Betriebsnr.-Modell:
S 699.001
Bahn-Gesellsch.:
CSD - Tschechoslowakische Staatsbahnen
Herkunft-Gesellsch.:
CSD - Tschechoslowakische Staatsbahnen
Indienststellung:
1963
Außerdienststellung:
1981
Weitere Angaben zum Vorbild:
Die ČSD S 699.001 war der Prototyp einer sechsachsigen elektrischen Universallokomotive, die für die Tschechoslowakischen Staatsbahnen (ČSD) konzipiert wurde. Die Lok wurde 1963 von Škoda in Plzeň gefertigt und war die weltweit erste Lokomotive, die einen Lokomotivkasten aus glasfaserverstärktem Kunststoff besaß. Von den ČSD wurde der Einzelgänger letztlich nicht übernommen.

Quellangaben zum Eintrag

Quelle:
Piko Katalog 1972, S. 5
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=6837 ,
http://www.piko-n.com/frame_all.htm ,
http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD_S_699.001 und
Suchantke, Ulf: PIKO Modellbahn – Triebfahrzeuge Spur N, Edition Münzen & Sammeln, Regenstauf 2009, S. 13.
Herzlichen Dank an den Herausgeber der Quelle.

Bild zum Produkt

Weitere 15 Bilder ([2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]) vorhanden. Bitte auf das Bild clicken.

Für diesen Eintrag ein Bild, ein PDF oder Bild-/PDF-Fehler melden.

Einige Abbildungen mit freundlicher Genehmigung von PIKO Spielwaren GmbH.

Berichte zum Produkt (Neuen Bericht schreiben)

Bericht von Felix Kelm (Nachricht an Felix Kelm) geschrieben 23.11.2017 23:02:40

Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 3, Modelltreue: 3, Laufeigenschaften: 2, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.

Habe zwei Modelle dieser Lok ´geerbt´. Die eine hatte noch einen Motor, die andere hatte weder Motor, noch Gewichte. Deshalb entschloss ich mich, die zweite als Ersatzteilspender zu nehmen. Der Motor funktionierte nicht mehr ordentlich, aber biem Tag der offenen Tür von PIKO konnte man alte DDR-Motoren erwerben. Nachdem ich die erste Lok mit einem neuen Motor ausgestattet hatte, fuhr sie zwar, allerdings hörte es sich grässlich an. Ich stellte dann fast, dass einige Radsätze für Haftreifen vorgesehen waren. Weil ich aber keine passenden finden konnte, nahm ich die normalen und Radsätze aus der zweiten Lok und ersetzte damit die, die für Haftreifen vorgesehen waren. Der Motor löste sich aber immer wieder, sodass ich ihn mit Klebeband fixieren musste. Seitdem haben sich die Fahreigenschaften deutlich verbessert. Sie schakelt zwar in den Kurven noch ein wenig, entgleist dort aber keineswegs. Ihre Traktionsleistung ist sogar besser, als die meiner PIKO-BR 118. Der Motor ist aber PIKO-typisch ziemlich laut.
Einen Kauf der Lok würde ich nicht empfehlen, doch durch einige Veränderungen lässt sie sich durchaus anlagentauglich machen.

Aktuellen Preis bei ebay recherchieren zu: Piko 5/4109

Bericht von Thorsten Strübing (Nachricht an Thorsten Strübing) geschrieben 18.08.2009 20:39:54

Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 5, Modelltreue: 5, Laufeigenschaften: 5, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.

Selbst für PIKO-Verhältnisse schlecht! Der Motor löst sich ständig, die eckigen Radsätze lassen die Lok schaukeln wie ein Schiff bei Seegang. In Kurven und Weichen ist sie eine Katastrophe. Bei mir bekam sie jedenfalls keinen Platz in der Vitrine, sondern in der Mülltonne!

Bericht von christopher (Nachricht an christopher) geschrieben 26.06.2004 19:35:19

Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 3, Modelltreue: 3, Laufeigenschaften: 5, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.

Riesen Mist!

Bei erster Testfahrt hat sich direkt der Motor aus der Halterung gelöst, habe ihn dann mit Klebeband fixiert. Danach fuhr die Lok, ging jedoch durch keine Kurve, ohne zu hackeln. Nach 2 Wochen Zahnrad aus Lager gebrochen! Reif für die Mülltonne!!!

Bericht von Andreas (Nachricht an Andreas) geschrieben 12.11.2002 23:34:04

Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 5, Modelltreue: 5, Laufeigenschaften: 5, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.

Die unmöglichste Erfindung. Was sich Piko bei dieser Modellumsetzung gedacht hat? - ich weiß es nicht. Mit Abstand das Letzte was es auf dem Markt gibt. Dient als Ersatzteillager.

Weichen und Kurven sind im Fahrbetrieb kaum zu bewältigen. Selbst bei älteren Piko-Weichen stößt die Lok gegen den ´Spulenkasten´.

Bericht von Karsten Lenz (Nachricht an Karsten Lenz) geschrieben 26.07.2002 21:03:10

Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 3, Modelltreue: 3, Laufeigenschaften: 4, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.

Leider wird das Gehäuse nur auf das Unterteil gesteckt. Es bestehen
keine Schraubverbindungen wie bei der BR 118. Somit löst sich der
Motor ständig aus seiner Steckhalterung nach oben. Die letzten DDR Piko-Motoren scheinen im Durchmesser etwas geringer zu sein wie ihre Vorgängermodelle. Diese halten besonders schlecht. Dadurch können
die Schneckenräder des Motors nicht mehr richtig greifen und es fehlt
allmählich an Zugkraft. Bedauerlicher Weise nur einen Ehrenplatz in der
Vitrine.

Berichte ausblenden

Preisermittlung aus 128 Preisangaben (Neuen Preis melden)

Durchschnittspreis*
ZeitraumDurchschnittspreis in diesem Zeitraum
Zustand: Neu/Neuwertig/Wenig bespieltZustand: Weitere
Letzte 180 Tage--
Letzte 2 Jahre26,33 EUR#6-
Letzte 5 Jahre29,96 EUR#5425,67 EUR#6
Alle Jahre28,09 EUR#9516,76 EUR#33
Preis nach Zustand
ZustandDurchschnittspreis nach Art der Verpackung über alle Jahre
Originalverpackt
OVP
Ersatzverpackung
EVP
Ohne VerpackungKeine Angabe
zur Verpackung
Neu---20,00 EUR#1
Gebraucht (neuwertig)43,50 EUR#2--23,50 EUR#10
Gebraucht (wenig bespielt)28,51 EUR#7550,00 EUR#120,00 EUR#123,80 EUR#5
Gebraucht (bespielt)24,00 EUR#427,00 EUR#127,50 EUR#215,93 EUR#14
Gebraucht (Schlecht)---10,00 EUR#2
Gebraucht (Teile fehlen)---7,00 EUR#1
Defekt19,75 EUR#4--10,00 EUR#4
Sonstig---6,00 EUR#1
Preishistorie Ältester Preis von Jüngster Preis von Durchschnittliches Alter der Preismeldungen
09.11.2003 27.11.2022 6 Jahr(e), 10 Monat(e)

* Der angegebene Preis ist ein ca. Durchschnittspreis in € bezogen auf den angegebenen Zeitraum der Preiserfassung. Die individuelle Kalkulation eines Händlers kann davon abweichen. Die angegebenen Preise stammen i.d.R. aus erzielten Verkäufen bei einer Internet-Auktion oder sind Ergebnis des Preisinfo-Systems von Spurweite-N.de.

Alle Durschnittpreisangaben (in der Preisverlaufslinie auch bei der 'Preistrendlinie' und für 'Alle Preise') beziehen sich auf Preismeldungen in den Zuständen Neu, Gebraucht (neuwertig), Gebraucht (wenig bespielt), Gebraucht (Bespielt). Andere Preisangaben werden für den Durchschnittspreis nicht einbezogen.

Einzelübersicht der gemeldeten Preise

Der Eintrag in der Spur-N-Datenbank hat 128 von Nutzern gemeldete Preise. Diese sind aktuell aufgeblendet.

Hier können Sie die einzelnen Preismeldungen einblenden.

Spurweite-N.de

Weitere Angaben und Hinweise

Danke an die Mitarbeiter!

Alle Angaben ohne Gewähr. Letzte Änderung dieses Datensatzes: 29.11.2022 14:21