Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Vote für meine Seite

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: Piko
Vertrieb:
Artikel-Nummer: 40253
Beschreibung*:

Rahmenstruktur für die Erfassung der Beschreibung zu Triebfahrzeugen (Loks, Triebwagen, Trams/Straßenbahnen) - alle Daten in den nachfolgenden Gruppen getrennt durch ',' oder ' '

  1. Art des Triebfahrzeugs (Elektrolok, Diesellok, Schlepptenderlok, Tenderlok, Kleindiesellok, Triebwagen, Triebzug, Straßenbahn...)
  2. Baureihe / Gattung / Class (wie vom Betreiber vergeben) - ex Bauarten bitte in den Vorbildangaben vermerken
  3. Achsfolge (kann angegeben werden, muss aber nicht, wenn aus 2. ersichtlich) - ggf. auch Anzahl der Achsen 4achs., ...)
  4. Farbe des Aufbaus, ggf. auch auffällige Fahrgestelle etc. (Hauptfarbe wie rot (orientrot/verkehrsrot/ etc.) oder blau bzw. deren Kombination(en) ggf. auch Farbverläufe oder besondere Umläufe, Türen, Dächer)
  5. Besonderheiten der Baureihe (nur wesentliche, nicht augenfällige - Beispiel gealtert)
  6. Beschriftung des Modells (auffällige Beschriftung in Hochkomma, soweit lesbar den sinnvollen ganzen Werbetext in Groß-/Kleinschreibung wie angegeben)
  7. Besonderheiten des Modells - soweit vorhanden (z.B. ohne Antrieb, Bausatz, ...)
Schienenbus VT 798 mit Steuerwagen VS 998.6 türkis/weiß ´Chiemgau-Bahn´
Modell-Art*: Triebwagen
Unterart*: Diesel
ca. Preis (€)**: 200
Vertriebszeitraum: 2018
Produktstatus: Ausgeliefert
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
Länge ca. 174 mm, NEM-Aufnahme mit KKK.
Gewicht 42 +29 g.
Neukonstruktion 2015
Kleinstmotor mit 2 großen Schwungmassen.
Strom über alle 4 Achsen und massive 2-polige Spezialkupplung.
VT mit Haftreifen (Haftreifen-Radsatz kann für Einzelfahrt gegen beiligenden Radsatz ohne Haftreifen ausgetauscht werden.
LED-3-Spitzenlicht weiß/rot, Lichtwechsel (sowie Innenbeleuchtung über nach oben geschirmte Lichtleiter.
Das rote Schlusslicht des VT ist auf der Seite zum VS mittels Schiebeschalter abstellbar.
Eingesetzte silberfarbene, unterschiedliche Dächer.
Freier Durchblick durch die Fahrgasträume mit Inneneinrichtung.
Unterschiedliche Wagenböden.
Handwerlich und kostenmäßig aufwändige Digitalisierung: Schnittstelle NEM 658 auf dem Wagenboden für 46211 PluX12 Decoder (gesteck) sowie Funktionsdecoder (46212, gelötet) für VS und die separat angebotenen Zwischenwagen 40680 / 40681.
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Rollendes Material

Epoche: Epoche IV
Bahn-Gesellschaft: DB - Deutsche Bundesbahn
Herkunft - Gesellsch.: DB - Deutsche Bundesbahn
Betriebsnr. - Modell:
Indienststellung: 1960
Außerdienststellung: 1995
Herkunft - Land: Deutschland
Digital-Ausstattung: NEM 658 - PluX12
Sound-Ausstattung:
Weitere Angaben zum Vorbild:

4. Quelle

Quelle der Informationen: piko-shop.de

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.