Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Vote für meine Seite

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: Key Imports
Vertrieb:
Artikel-Nummer: 128
Beschreibung*:

Rahmenstruktur für die Erfassung der Beschreibung zu Triebfahrzeugen (Loks, Triebwagen, Trams/Straßenbahnen) - alle Daten in den nachfolgenden Gruppen getrennt durch ',' oder ' '

  1. Art des Triebfahrzeugs (Elektrolok, Diesellok, Schlepptenderlok, Tenderlok, Kleindiesellok, Triebwagen, Triebzug, Straßenbahn...)
  2. Baureihe / Gattung / Class (wie vom Betreiber vergeben) - ex Bauarten bitte in den Vorbildangaben vermerken
  3. Achsfolge (kann angegeben werden, muss aber nicht, wenn aus 2. ersichtlich) - ggf. auch Anzahl der Achsen 4achs., ...)
  4. Farbe des Aufbaus, ggf. auch auffällige Fahrgestelle etc. (Hauptfarbe wie rot (orientrot/verkehrsrot/ etc.) oder blau bzw. deren Kombination(en) ggf. auch Farbverläufe oder besondere Umläufe, Türen, Dächer)
  5. Besonderheiten der Baureihe (nur wesentliche, nicht augenfällige - Beispiel gealtert)
  6. Beschriftung des Modells (auffällige Beschriftung in Hochkomma, soweit lesbar den sinnvollen ganzen Werbetext in Groß-/Kleinschreibung wie angegeben)
  7. Besonderheiten des Modells - soweit vorhanden (z.B. ohne Antrieb, Bausatz, ...)
Schlepptenderlok (Steam Loco Northern FEF-3 Oil Reihe 800; 4-8-4) grau ´UNION PACIFIC´
Modell-Art*: Lok
Unterart*: Dampf
ca. Preis (€)**: 750
Vertriebszeitraum:
Produktstatus: Ausgeliefert
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
Messing Handarbeitsmodell, Made by Samhongsa in Korea für Key Imports, sehr selten. Länge mit Tender ca. 217 mm, Gewicht Lok ohne 124 g / Tender 59 g. Fahrgestell dunkelgrau; Antrieb auf 3. Treibachse, restliche Achsen über Kuppelstangen angetrieben, 4. Achse mit Haftreifen; schmaler geber Längsstreifen. Kessel und Führerhaus hellgrau; Dach, Dampfdom und angesetzte Leitungen/Aggregate dunkelgrau. Betriebsnummer (gelb auf grau) unter den unverglasten Führerstandsfenstern. Große Windleitbleche. 7-achsiger ´Centipede´-Tender (wie Big Boy); hell-/dunkelgrau, beschriftet mit ´UNION PACIFIC´. Spitzenlicht, kein Schlusslicht. Vorbild: Die Lok wurde 1944 mit der Nr. 844 als letzte der 10 Loks der 3. Bauserie von ALCO ausgeliefert. Die ursprüngliche Betriebsnummer wurde im genannten Zeitraum wegen einer Nummernkollision im UP-Nummernschema vorübergehend auf 8444 geändert. Das Modell gibt den Zustand der Museumslokomotive im Zeitraum von 1962 – 1989 wieder und kann so auch mit modernen Dieselloks eingesetzt werden.
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Rollendes Material

Epoche: Nordamerika - Transition Era
Bahn-Gesellschaft: U.P. - Union Pacific
Herkunft - Gesellsch.:
Betriebsnr. - Modell: 8444
Indienststellung: 1944
Außerdienststellung:
Herkunft - Land: USA
Digital-Ausstattung: k.A.
Sound-Ausstattung:
Weitere Angaben zum Vorbild:

4. Quelle

Quelle der Informationen:

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.