Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Vote für meine Seite

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: RAILNSCALE
Vertrieb:
Artikel-Nummer: N2170
Beschreibung*:

Rahmenstruktur für die Erfassung der Beschreibung zu KFZ - alle Daten in den nachfolgenden Gruppen getrennt durch ',' oder ' '

  1. Art des KFZ (LKW, Sattelschlepper, PKW, Traktor, Mähdrescher, ...)
  2. KFZ-Hersteller (Audi, Mercedes Benz, ...)
  3. KFZ-Modell (A4 Avant, A4, Actros, ...)
  4. Achsanzahl (4achs., ...)
  5. Farbe des Aufbaus, ggf. auch auffällige Fahrgestelle etc. (Hauptfarbe wie rot (orientrot/verkehrsrot/ etc.) oder blau bzw. deren Kombination(en) ggf. auch Farbverläufe oder besondere Umläufe, Türen, Dächer)
  6. Besonderheiten des Modells (nur wesentliche, nicht augenfällige - Beispiel gealtert)
  7. Beschriftung des Modells (nur die auffällige Beschriftung in Hochkomma, nicht den gesamten Werbetext in Groß-/Kleinschreibung wie angegeben)
  8. Beladung oder Besonderheit - soweit vorhanden (z.B. beladen mit Container (Größe, Farbe, Beschriftung), beladen mit PKW Audi A4 rot, bewegliche Türen, ...)
MAN 750 HO M11A Metrobus
Modell-Art*: Fahrzeug
Unterart*: Bus
ca. Preis (€)**: 22
Vertriebszeitraum: 2021 Sommer
Produktstatus: Ausgeliefert
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
Resin 3D-Druckmodell unlackiert.
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Straßenfahrzeuge

Epoche: IV
KFZ Hersteller:
KFZ Kennzeichen:
Markteinführung:
Herkunft - Land:
Weitere Angaben zum Vorbild: Der innovative und erfolgreiche MAN 750 HO M11A wurde von 1962 bis 1974 produziert und geliefert. Der Metrobus galt seinerzeit als ein moderner, den damaligen Anforderungen angepasster, Stadtlinienbus. Neuartig war dabei insbesondere die sogenannte Verbundbauweise, bei der Fahrgestell und Fahrzeugaufbau eine Einheit bildeten. Die 11-Meter-Variante ´M11A´ war die gängigste Version. Die Metrobusse fuhren u.a. in Augsburg, Bremen, Bremerhaven, Fulda, Dortmund, Düsseldorf, Hanau, Kassel, Koblenz, Landshut, Ludwigshafen am Rhein, Mönchen-Gladbach, Mühlheim a/d Ruhr, Neuwied, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Regensburg, Remscheid und Solingen. Verschiedene dieser Metrobusse sind nach wie vor erhalten.

4. Quelle

Quelle der Informationen:

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.