Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Conrad Electronic Vote für meine Seite

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: IH
Vertrieb:
Artikel-Nummer: T008
Beschreibung*:

Rahmenstruktur für die Erfassung der Beschreibung zu Triebfahrzeugen (Loks, Triebwagen, Trams/Straßenbahnen) - alle Daten in den nachfolgenden Gruppen getrennt durch ',' oder ' '

  1. Art des Triebfahrzeugs (Elektrolok, Diesellok, Schlepptenderlok, Dampflok, Kleindiesellok, Triebwagen, Triebzug, Straßenbahn...)
  2. Baureihe / Gattung / Class (wie vom Betreiber vergeben) - ex Bauarten bitte in den Vorbildangaben vermerken
  3. Achsfolge (kann angegeben werden, muss aber nicht, wenn aus 2. ersichtlich) - ggf. auch Anzahl der Achsen 4achs., ...)
  4. Farbe des Aufbaus, ggf. auch auffällige Fahrgestelle etc. (Hauptfarbe wie rot (orientrot/verkehrsrot/ etc.) oder blau bzw. deren Kombination(en) ggf. auch Farbverläufe oder besondere Umläufe, Türen, Dächer)
  5. Besonderheiten der Baureihe (nur wesentliche, nicht augenfällige - Beispiel gealtert)
  6. Beschriftung des Modells (auffällige Beschriftung in Hochkomma, soweit lesbar den sinnvollen ganzen Werbetext in Groß-/Kleinschreibung wie angegeben)
  7. Besonderheiten des Modells - soweit vorhanden (z.B. ohne Antrieb, Bausatz, ...)
Elektrotriebzug Regionalbahn TRD 594 2-teilig weiß/rot - Farben RENFE OPERADORA
Modell-Art*: Triebwagen
Unterart*: Elektro
ca. Preis (€)**: 200
Vertriebszeitraum: 2021
Produktstatus: Ausgeliefert
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
LüP 301mm, 3 Haftreifen, 4 Achsen angetrieben, 5-pol.Motor, Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot, Normschacht nach NEM 355, Schwungmasse.

Motorwagen und Steuerwagen müssen für den den Digitalbetrieb mit je einem Next18 Decoder ausgestattet werden.
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Rollendes Material

Epoche: VI
Bahn-Gesellschaft: RENFE - Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles
Herkunft - Gesellsch.:
Betriebsnr. - Modell: 9-594-105-9, 9-594-605-8
Indienststellung:
Außerdienststellung:
Herkunft - Land: Spanien
Digitalschnittstelle: NEM 662 - Next18
Sound-Ausstattung: Kein Sound
Weitere Angaben zum Vorbild: Die Reihe 594 von Renfe oder TRD (Tren Regional Diesel) ist eine Reihe von Dieselzügen, die speziell für den Regionalverkehr entwickelt wurden. Diese Baureihe wurde Ende der 90er Jahre in Betrieb genommen und verbesserte den Regionalverkehr auf nicht elektrifizierten Bahnstrecken durch eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine wesentlich modernere Ausstattung als die alten Baureihen 592 und 593, sowie deren Nachfolger der alten 597-Serie, die seit 1995 im Ruhestand war und die in Bezug auf die Anzahl der Autos und Sitze sehr ähnlich ist

Die Serie 594 basiert auf dem dänischen IC3-Zug, entwickelt von ABB Scandia, einem Unternehmen, das später von Adtranz übernommen wurde. In Dänemark (seit 1990), Israel und Schweden verkehren Züge des Typs IC3. Der Hauptunterschied zu diesen besteht darin, dass die Originale als Motor-Trailer-Motor (MRM) gebaut sind und knickgelenkt sind (sie teilen sich das Drehgestell an der Kreuzung der Wagen).

Die spanische Version wurde in Spanien unter Lizenz von CAF hergestellt. Sein Hauptmerkmal ist seine pneumatische Front, die ein einfaches Kuppeln der Züge ermöglicht. Die Kabine ist faltbar und ermöglicht eine vollständige Kommunikation zwischen den gekoppelten Zügen, als handelte es sich um eine Einheit. Die Sitze sind, im Gegensatz zu früheren Regionalzügen, fest jeweils zur Häfte in jede Richtung ausgerichtet.

4. Quelle

Quelle der Informationen:

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.