Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: Modellbahn Union
Vertrieb:
Artikel-Nummer: MU-N-L00119
Beschreibung*:

Für die Erfassung der Beschreibung ist es wichtig, das konkrete Objekt/Modell möglichst kurz aber eingehend zu beschreiben. Hierbei sollten die wesentlichen Merkmale des Modelles vermerkt werden wie Farbe, Anzahl Teile, übliche Bezeichnung (z.B. Decoder, Wohnhaus, Zaun, Staßenbelag, ...). Hinweise zu einem möglichen Vorbild oder der Historie sollten in das Feld Vorbildangaben. Eingehende Beschreibungen bitte im Feld Bemerkungen hinterlegen.

Arcadenbögen Hochbahn Backstein rot - Stahlträgerbrücke
Modell-Art*: Gebäude
Unterart*: Bahnanlage
ca. Preis (€)**: 20
Vertriebszeitraum: 2019 Sommer
Produktstatus: Ausgeliefert
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
Lasercut-Modell. LxBxH: 49mm x 87mm x 49mm.

Modell einer Hochbahn ist modular konstruiert. Dadurch sind die unterschiedlichen Elemente aneinander zu koppeln, um die Hochbahn genau nach Ihrem Geschmack und Bedürfnissen zu gestalteten.

Stahlträgerbrücke passend zu unserem Hochbahnprogramm. Die Brücke ist zweigleisig und hat eine Durchfahrtshöhe von 32 mm.
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Zubehör

Epoche:
Herkunft - Land:
Weitere Angaben zum Vorbild: Die erste Hochbahn wurde im Jahre 1867 in New York gebaut. Mitte der 1890er Jahre wurde zum ersten Mal auch mit elektrisch betriebenen Hochbahnen experimentiert. In Deutschland ist die Schwebebahn in Elberfeld und Barmen (Wuppertal) die erste Hochbahn. Ab 1902 folgte die erste normalspurige Hochbahn in Berlin, in 1912 dann Hamburg. Die Entscheidung, eine vom Bau her doch ziemlich aufwendige Hochbahn zu bauen, hängt mit dem Platzmangel und der Kostenersparnis gegenüber einer Untergrundbahn zusammen.

4. Quelle

Quelle der Informationen:

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.