Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Spurweite-N.de TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: Gabor
Vertrieb: Fachhandel
Artikel-Nummer: 12340103
Beschreibung*:

Rahmenstruktur für die Erfassung der Beschreibung zu KFZ - alle Daten in den nachfolgenden Gruppen getrennt durch ',' oder ' '

  1. Art des KFZ (LKW, Sattelschlepper, PKW, Traktor, Mähdrescher, ...)
  2. KFZ-Hersteller (Audi, Mercedes Benz, ...)
  3. KFZ-Modell (A4 Avant, A4, Actros, ...)
  4. Achsanzahl (4achs., ...)
  5. Farbe des Aufbaus, ggf. auch auffällige Fahrgestelle etc. (Hauptfarbe wie rot (orientrot/verkehrsrot/ etc.) oder blau bzw. deren Kombination(en) ggf. auch Farbverläufe oder besondere Umläufe, Türen, Dächer)
  6. Besonderheiten des Modells (nur wesentliche, nicht augenfällige - Beispiel gealtert)
  7. Beschriftung des Modells (nur die auffällige Beschriftung in Hochkomma, nicht den gesamten Werbetext in Groß-/Kleinschreibung wie angegeben)
  8. Beladung oder Besonderheit - soweit vorhanden (z.B. beladen mit Container (Größe, Farbe, Beschriftung), beladen mit PKW Audi A4 rot, bewegliche Türen, ...)
MB LAK 2226, Pritschenkipper, hellblau/rot
Modell-Art*: Fahrzeug
Unterart*: LKW
ca. Preis (€)**: 22
Vertriebszeitraum:
Produktstatus: Angekündigt
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Straßenfahrzeuge

Epoche: IV
KFZ Hersteller: Mercedes
KFZ Kennzeichen:
Markteinführung: 1984
Herkunft - Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Vorbild: Die Lkw-Modelle der Mercedes-Benz-Baureihe LK (BM673-679) von Daimler-Benz wurden von 1984 bis 1998 produziert. Die neue ´Leichte Klasse´ LK, intern auch LN2 genannt, löste den LP ab.

Seit 1988 firmierte die Baureihe als LK für Leichte Klasse, parallel zur Überarbeitung der großen Fahrzeuge mit der nun auch offiziellen Bezeichnung SK für Schwere Klasse bzw. MK für die Mittelschwere Klasse. Seit diesem Jahr gab es die leichteren Modelle wahlweise mit Allradantrieb, erwartungsgemäß überwiegend für Bau- und Feuerwehrfahrzeuge.

Die kippbaren Fahrerhäuser der neuen Modellreihe LK erhielten eine modernere Form. Angeboten wurden sie von 6,5 bis 13 Tonnen Gesamtgewicht unter der Modellbezeichnung 609 bis 1320. Das Leistungsspektrum der Motoren lag zwischen 66 und 155 kW (90 und 211 PS), zusätzlich gab es nun auch ein Fahrerhaus für den Fernverkehr mit verlängerter Kabine und 15 bis 19 Tonnen Gesamtgewicht. Teilweise waren die großen Tonnagen auch als Kipper oder Pritschenwagen erhältlich.

4. Quelle

Quelle der Informationen: Gabor Prospekt 2017

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.