Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de

Hersteller in der Spur-N-Datenbank

Herstellerangaben (Daten ergänzen)

Name: Besenhart (Wolfgang) (kurz: Besenhart (Wolfgang))
Marken: Besenhart
Adresse: unbekannt, Vertrieb über http://www.hammerschmid.de
Telefon:
Fax:
EMail:
Internet: www.hammerschmid.de
Programm: Spur N Handarbeitsmodelle
Aktive Zeit/Historie: Wolfgang Besenhart war bereits in den 80er Jahren berühmt für seine Spur 0 Handarbeitsmodelle. In den Neunzigern wechselte er zu Spur N und ist bei Kennern bekannt als genialer Konstrukteur von z.B. super-detaillierten Railino-Modellen wie bayer. D XI oder Hammerschmid-Modellen etc.. Viele kennen ihn sicher auch als Autor im N-Bahn Magazin. Seit 2002 stellt er nun auch Handarbeits-Modelle unter eigenem Namen in absoluten Kleinstserien vor, erste Lok war die ÖBB Diesellok 2045, gefolgt von der österreichischen Reihe 629/77. Ebenfalls im Programm in Zusammenarbeit mit Hammerschmid sind in kleiner Stückzahl umgearbeitetete und gesuperte Modelle auf Industrie-Basis wie z.B. die LAG 80 und 81 (Basis Fleischmann BR 98.8) und 2003 die stark überarbeitete Fleischmann BR 38 (preus. P8).