Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de

Modell: "Gabor 12342803" in der Spur-N-Datenbank

Meine Spur-N-Datenbank

Mit "Meine Spur-N-Datenbank" können Sie z.B. Ihre perönliche Spur-N-Sammlung, oder Ihre Spur-N-Wunschliste verwalten. Interesse? Dann hier neu anmelden! oder hier einloggen.

Produktangaben (Daten ergänzen) - Neuen Preis melden - Neuen Bericht schreiben

Beschreibung:
MAN 770 H Pritschenlaster, beigegrau/karminrot
Bemerkung:
Hersteller - Vertrieb:
Gabor - Fachhandel
Artikel-Nr.:
12342803
Modell-Art - Unterart:
Fahrzeug - LKW
Produktstatus:
Ausgeliefert
Vertriebszeitraum:
2022
Erfahrungen:
ca. Preis in €*:
30,00 Preisinfo! - Produkt hat noch keine Preismeldungen -
Neuen Preis meldenPreismeldungen (letzte 10 - wenn vorhanden):
Noch kein Preis gemeldet
Kaufen bei ebay:
Werbung - Datenschutz

Vorbildangaben (Daten ergänzen)

Epoche:
Epoche III
KFZ-Hersteller:
MAN
KFZ Nummer:
Markteinführung:
1960
Herkunft - Land:
Deutschland
Weitere Angaben zum Vorbild:
Während es zu den mittelschweren Modellen der zuvor besprochenen Kurzhauber-Lkw ab 1957 bereits ein werksseitiges Frontlenker-Pendant gab, wurden schwere Frontlenker zu dieser Zeit häufig noch auf individuellen Kundenwunsch mit Fahrerkabinen unabhängiger Karosseriebauer ausgestattet. Doch auch hier arbeitete MAN an einem eigenen Modell. Nach etwas unbeholfen wirkenden Versuchen hatte der Hersteller im Jahr 1960 die vorerst endgültige Form für die schwereren Modelle gefunden. Diese neue Formgebung kam in den Modellen ab dem Typ 770 F zum Einsatz.

Konstruktiv ähnelte die neue Modellfamilie den schwereren Haubenwagen. Zur Betonung der Familienähnlichkeit erhielt sie an den vorderen Ecken – dort wo beim Hauber die Kotflügel endeten – leichte Ausbuchtungen, die den so ausgestatteten Fahrzeugen den Spitznamen ´Pausbacke´ einbrachten.

Bild zum Produkt

Für diesen Eintrag ein Bild, ein PDF oder Bild-/PDF-Fehler melden.

Berichte zum Produkt (Neuen Bericht schreiben)

Es liegen keine Berichte zum Artikel vor.

Hier können Sie eine Bericht zum Artikel schreiben.

Preisermittlung leider nicht möglich, da noch keine Preismeldungen vorliegen (Neuen Preis melden)

Aktuellen Preis bei ebay recherchieren zu: Gabor 12342803

Zum Eintrag in der Spur-N-Datenbank sind noch keine Preise von Nutzern gemneldet worden. Der aktuell hinterlegte Preis in der Spur-N-Datenbank beträgt ca. 30 €. Dies ist in der Regel der Verkaufspreis bei Erscheinen des Modelles. Der tatsächliche Preis im Handel kann davon teilweise erheblich abweichen.

Hier können Sie Ihre Preismeldung abgeben.

Weitere Angaben und Hinweise

Danke an die Mitarbeiter!

Alle Angaben ohne Gewähr. Letzte Änderung dieses Datensatzes: 05.09.2022 17:42 - Datensatz angelegt am: 05.09.2022