Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Vote für meine Seite

Modell: "IH T008" in der Spur-N-Datenbank

Meine Spur-N-Datenbank

Mit "Meine Spur-N-Datenbank" können Sie z.B. Ihre perönliche Spur-N-Sammlung, oder Ihre Spur-N-Wunschliste verwalten. Interesse? Dann hier neu anmelden! oder hier einloggen.

Produktangaben (Daten ergänzen) - Neuen Preis melden - Neuen Bericht schreiben

Beschreibung:
Elektrotriebzug Regionalbahn TRD 594 2-teilig weiß/rot - Farben RENFE OPERADORA
Bemerkung:
LüP 301mm, 3 Haftreifen, 4 Achsen angetrieben, 5-pol.Motor, Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot, Normschacht nach NEM 355, Schwungmasse.

Motorwagen und Steuerwagen müssen für den den Digitalbetrieb mit je einem Next18 Decoder ausgestattet werden.
Hersteller - Vertrieb:
Artikel-Nr.:
T008
Modell-Art - Unterart:
Triebwagen - Elektro
Produktstatus:
Ausgeliefert
Vertriebszeitraum:
2021
Digital-Ausstattung:
NEM 662 - Next18
Sound-Ausstattung:
Kein Sound
Erfahrungen:
ca. Preis in €*:
200,00 Preisinfo! - Produkt hat noch keine Preismeldungen -
Neuen Preis meldenPreismeldungen (letzte 10 - wenn vorhanden):
Noch kein Preis gemeldet
Kaufen bei ebay:
Werbung - Datenschutz

Vorbildangaben (Daten ergänzen)

Epoche:
Epoche VI
Betriebsnr.-Modell:
9-594-105-9, 9-594-605-8
Bahn-Gesellsch.:
RENFE - Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles
Herkunft-Gesellsch.:
Indienststellung:
Außerdienststellung:
Weitere Angaben zum Vorbild:
Die Reihe 594 von Renfe oder TRD (Tren Regional Diesel) ist eine Reihe von Dieselzügen, die speziell für den Regionalverkehr entwickelt wurden. Diese Baureihe wurde Ende der 90er Jahre in Betrieb genommen und verbesserte den Regionalverkehr auf nicht elektrifizierten Bahnstrecken durch eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine wesentlich modernere Ausstattung als die alten Baureihen 592 und 593, sowie deren Nachfolger der alten 597-Serie, die seit 1995 im Ruhestand war und die in Bezug auf die Anzahl der Autos und Sitze sehr ähnlich ist

Die Serie 594 basiert auf dem dänischen IC3-Zug, entwickelt von ABB Scandia, einem Unternehmen, das später von Adtranz übernommen wurde. In Dänemark (seit 1990), Israel und Schweden verkehren Züge des Typs IC3. Der Hauptunterschied zu diesen besteht darin, dass die Originale als Motor-Trailer-Motor (MRM) gebaut sind und knickgelenkt sind (sie teilen sich das Drehgestell an der Kreuzung der Wagen).

Die spanische Version wurde in Spanien unter Lizenz von CAF hergestellt. Sein Hauptmerkmal ist seine pneumatische Front, die ein einfaches Kuppeln der Züge ermöglicht. Die Kabine ist faltbar und ermöglicht eine vollständige Kommunikation zwischen den gekoppelten Zügen, als handelte es sich um eine Einheit. Die Sitze sind, im Gegensatz zu früheren Regionalzügen, fest jeweils zur Häfte in jede Richtung ausgerichtet.

Bild zum Produkt

Ein weiteres Bild ([2]) vorhanden. Bitte auf das Bild clicken.

Für diesen Eintrag ein Bild, ein PDF oder Bild-/PDF-Fehler melden.

Berichte zum Produkt (Neuen Bericht schreiben)

Es liegen keine Berichte zum Artikel vor.

Hier können Sie eine Bericht zum Artikel schreiben.

Preisermittlung leider nicht möglich, da noch keine Preismeldungen vorliegen (Neuen Preis melden)

Zum Eintrag in der Spur-N-Datenbank sind noch keine Preise von Nutzern gemneldet worden. Der aktuell hinterlegte Preis in der Spur-N-Datenbank beträgt ca. 200 €. Dies ist in der Regel der Verkaufspreis bei Erscheinen des Modelles. Der tatsächliche Preis im Handel kann davon teilweise erheblich abweichen.

Hier können Sie Ihre Preismeldung abgeben.

Weitere Angaben und Hinweise

Danke an die Mitarbeiter!

Alle Angaben ohne Gewähr. Letzte Änderung dieses Datensatzes: 22.10.2021 08:37 - Datensatz angelegt am: 21.10.2021