Vorheriges Produkt | Nachfolgendes Produkt |
Zurück zur Suche - Neue Suche - Druckansicht Eintrag 11 von 26 Produkt(en) |
Mit "Meine Spur-N-Datenbank" können Sie z.B. Ihre perönliche Spur-N-Sammlung, oder Ihre Spur-N-Wunschliste verwalten. Interesse? Dann hier neu anmelden! oder hier einloggen.
Beschreibung: Elektrolok BB 7200 grau/orangener Umlauf |
Bemerkung: Formneuheit 2021, LüP: 109mm, KKK, Lichtwechsel LED, Angetriebene Achsen 4, Haftreifen 1, Schwungmasse, Mindestradius R1, Fein detailliert ausgeführtes Modell mit separat angesetzten Steckteilen, Filigrane Ausführung der Stromabnehmer, Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Sound: Fleischmann Sound |
Hersteller - Vertrieb: |
Artikel-Nr.: 732205 |
Modell-Art - Unterart: Lok - Elektro |
Produktstatus: Ausgeliefert |
Vertriebszeitraum: 2021 / Formneuheit 2021 |
Digital-Ausstattung: DCC integriert |
Sound-Ausstattung: Sound integriert |
Erfahrungen: |
ca. Preis in €*: 275,00 Preisinfo! - Produkt hat noch keine Preismeldungen - Neuen Preis meldenPreismeldungen (letzte 10 - wenn vorhanden): Noch kein Preis gemeldet |
Kaufen bei ebay: Werbung - Datenschutz |
Epoche: Epoche IV |
Betriebsnr.-Modell: BB-7301 |
Bahn-Gesellsch.: SNCF - Société Nationale des Chemins de Fer Français |
Herkunft-Gesellsch.: |
Indienststellung: |
Außerdienststellung: |
Weitere Angaben zum Vorbild: In den 1970er Jahren begann die Französische Staatsbahn ein Beschaffungsprogramm für neue Mehrzweck-Lokomotiven. Basierend auf einem Modul-System für die verschiedenen Anforderungen an Traktion und Stromsystem, wurde von Alsthom und Matériel de Traction Électrique (MTE) auf Grundlage der BB 15000 (Wechselstromvariante) die Gleichstromvariante BB 7200 und als Mehrsystemvariante die BB 22200 entwickelt. Die Serienbezeichnung der BB 22200 bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Für den Einsatz auf dem französischen Gleichstromnetz beschafften die Französischen Staatsbahnen (SNCF) ab 1976 insgesamt 237 Stück der Serie BB 7200. Das Design der Lokomotiven mit der sogenannten ´nez cassé´ (gebrochenen Nase) stammt aus der Hand des Franzosen Paul Arzens, welcher zur damaligen Zeit für das Design mehrerer SNCF-Loks verantwortlich war. Ab der Lokomotive mit der Betriebsnummer 7236 wurde die Frontscheibe zugunsten eines geräumigeren Führerstands weniger steil ausgeführt. Als Mehrzwecklokomotiven werden sie sowohl vor schweren Güterzügen als auch vor schnellen Reisezügen eingesetzt. Dafür wurden in die einheitliche Grundkonstruktion unterschiedliche Getriebeübersetzungen eingebaut. Die 68 Loks für den Güterzugeinsatz haben eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h bei einer Stundenleistung von rund 4.000 kW. Die Maschinen für den Reisezugdienst sind für 160 km/h zugelassen. Bei der Ablieferung waren alle Lokomotiven der Serie BB 7200 in der damals aktuellen ´Béton´- Farbgebung (grau mit orangefarbiger Zierlinie) lackiert. Ab dem Jahr 2000 wurden die Loks konform der Zugehörigkeit zu den verschiedenen Geschäftsbereichen der SNCF umlackiert. |
Bild zum Produkt |
Für diesen Eintrag ein Bild, ein PDF oder Bild-/PDF-Fehler melden.
Berichte zum Produkt (Neuen Bericht schreiben) |
Es liegen keine Berichte zum Artikel vor.
Hier können Sie eine Bericht zum Artikel schreiben.
Preisermittlung leider nicht möglich, da noch keine Preismeldungen vorliegen (Neuen Preis melden) |
Aktuellen Preis bei ebay recherchieren zu: Fleischmann 732205
Zum Eintrag in der Spur-N-Datenbank sind noch keine Preise von Nutzern gemneldet worden. Der aktuell hinterlegte Preis in der Spur-N-Datenbank beträgt ca. 275 €. Dies ist in der Regel der Verkaufspreis bei Erscheinen des Modelles. Der tatsächliche Preis im Handel kann davon teilweise erheblich abweichen.
Hier können Sie Ihre Preismeldung abgeben.
Alle Angaben ohne Gewähr. Letzte Änderung dieses Datensatzes: 08.12.2021 09:39 - Datensatz angelegt am: 13.01.2021
Vorheriges Produkt | Nachfolgendes Produkt |
Zurück zur Suche - Neue Suche - Druckansicht Eintrag 11 von 26 Produkt(en) |