Spurweite-N.de - Home Vote für meine Seite

Neuheiten 2020

Autor: Ingo Schöbe - Stand 01/2020

A.C.M.E.

Hier geht es zu den ACME-Neuheiten 2020!

Arnold

Nachdem in 2019 keine Formneuheiten angekündigt wurden, startet Arnold in 2020 nun endlich wieder durch. Insgesamt sind sechs Formneuheiten avisiert. Hierbei liegt wieder neben den Mitteleuropäischen Bahnen ein Schwerpuntk Spanien und Italien. Für Spainen gibt es Neuauflagen zu der E-Lok 252, der Diesellok Talgo 3000, der Rangierlok 303, diverse Reisezug- und Güterwagen. Für den französischen Markt kommt eine BR 186 und diverse Wagen. Italien bekommt mit der E656 und dem ETR 610 gleich zwei Highlights neben diversen Wagen. Auch der deutschsprachige Markt Schweiz/Österreich/Deutschland erhält einige Neuauflagen. Die Fans der DR Ost gehen dieses Jahr allerdings leer aus.

Formneuheiten:

Hier geht es zu den Arnold-Neuheiten 2020!

ASM

Hier geht es zu den ASM-Neuheiten 2020!

Brawa

Die zum Jahresanfang von Brawa angekündigten Neuheiten sind deutlich weniger als in den vergangenen Jahren. Nachdem in 2019 nur Wagen in Bedruckungsvarianten angekündigt wurden, ist in 2020 zumindest eine neue Version der V160 bzw. BR 216 angekündigt. Daneben diverse Auflagen des TWINDEXX Vario. Daneben gibt es Neuauflagen zu den DR Rekowagen und Personenwagen EW II der SBB - sowie genau ein! Güterwagen. Vielleicht kommt unterjähig etwas mehr, Brawa hatte ja angekündigt die Neuheiten mehr zu verteilen und im Rahmen des Neuheiten-Express häufiger neue Modelle anzukündigen.

Formneuheiten oder Formvarianten hat Brawa dieses Jahr nicht angekündigt.

Hier geht es zu den Brawa-Neuheiten 2020!

Fleischmann

Aus dem Hause Fleischmann kommt in 2020 eine große Vielfalt als neuen Modellen. Darunter viel Neukonstruktionen und Updates auf bestehende Modelle. Das Spektrum ist weit gefächert mit dem Schwerpunkt in Mittel- und Westeuropa. Es sind über 25 neue Dampflokomotiven, diverse Dieselloks und schöne Bedruckungsvarienten des Vectron zu finden.

Formneuheiten:

Update für Modelle (Modellpflege):

Für 2021 sind auch einige Modelle bereits vorangekündigt, so auch die Modellpflege der Diesellokomotive BR 260/BR 363.

Hier geht es zu den Fleischmann-Neuheiten 2020!

Fulgurex

Vom Kleinserienhersteller Fulgurex kommen wieder einige Neuheiten. Wobei hier geschaut werden muss, welche der Neuheiten auch dann ausgeliefert werden. Hier war in der Vergangenheit immer eine deutliche zeitliche Diskrepanz.

Formneuheiten:

Hier geht es zu den Fulgurex-Neuheiten 2020!

Hobbytrain

Hier geht es zu den Hobbytrain-Neuheiten 2020!

Jägerndorfer

Hier geht es zu den Jägerndorfer-Neuheiten 2020!

Lemke Collection, Kato by Lemke und L.S.Models by Lemke

Kato-Neuheiten 2020 - L.S.Models-Neuheiten 2020 - Lemke-Neuheiten 2020!

Liliput

Hier geht es zu den Liliput-Neuheiten 2020!

Mabar

Hier geht es zu den Mabar-Neuheiten 2020!

MDS-Modell

Hier geht es zu den MDS-Modell-Neuheiten 2020!

MFTrain

MFTrain hat im 10. Jahr des Bestehens nun auch das Segment der Personenwagen entdeckt. In 2020 sind zwei Sets der Personenwagen Bauart B11tz-16200 der RENFE angekündigt.

Formneuheiten:

Hier geht es zu den MFTrain-Neuheiten 2020!

Minitrix

Minitrix hat mit ca. 60 Neuheiten in unserem Segment Spur N ein eher "zurückhaltendes" Jahr vorgelegt. Bleit ein wenig abzuwarten, wie sich das weitere Jahr gestaltet. Die Anzahl der Formneuheiten bzw. -varianten ist ähnlich ausgelegt. Mit der neuen Drehscheibe mit 21m Bühnenlänge und den Umbauwagen sind schöne Modelle zu erwarten. Viel investiert wurde in die Pflege der Modelle, d.h. in die Überarbeitung und Ausstattung mit Digitalschnittstellen und Sound.

Formneuheiten:

Formvarianten:

Hier geht es zu den Minitrix-Neuheiten 2020!

Modellbahnunion

Hier geht es zu den Modellbahnunion-Neuheiten 2020!

MTB-model

Hier geht es zu den MTB-model-Neuheiten 2020!

Piko

Mit Piko hat aus dieses Jahr wieder als der erste Großserienhersteller seine Neuheiten angekündigt. Zwei Formneuheiten wird es geben: Die E-Lok RH 1100 der NS und Schürzeneilzugwagen für die DB und ÖBB. Weiterhin sollen nun die bereits 2018 für die Schweiz angekündigten Personenwagen EW I erscheinen.

Weitere Heighlights sind nun Epoche III Ausführungen der V200 aus 2019, eine Rh 2400 in rot, eine G1200 der NS in grau/gelb, eine Ausgabe des RBe 4/4 Seetal Epoche IV und ein Set Corail-Liegewagen der SNCF.

Formneuheiten:

Hier geht es zu den Piko-Neuheiten 2020!

Pi.R.A.T.A. Models

Hier geht es zu den Pi.R.A.T.A. Models-Neuheiten 2020!

REE Modeles / Mikadotrain

Hier geht es zu den REE Models-Neuheiten 2020!

Neuheitenradar

Im "Neuheitenradar" wie gewohnt die Termine der letzten Jahre und die aktuellen. Hier kann man mal schauen, wann was kam bzw. dann kommen kann...

Navigation

Zurück zur Übersicht "Im Fokus"

Beitragsbewertung

*Der Herausgeber von Spurweite-N.de behält sich vor, unsachgemäße Kommentare zu entfernen.