LüP 105., Stromaufnahme + Antrieb ü. alle Räder/Achsen, 2 Haftreifen, 3-Spitzenlicht in Fahrtrichtung, Oberleitungsbetrieb möglich, im Modellbahnbetrieb aber absolut unpraktikabel, Kunststoff-Gehäuse.
Varianten:
Erstauflage bis ca. 1989 2. Achse beidseitig mit Haftreien; 1985 Schleifstückänderung des Stromabnehmers, Wippe breiter.
1990 bis ca. 1993 nur 2. Achse rechts mit Haftreifen.
Ab ca. 1993 mit brünierten Rädern und Steckkupplung.
1996 Neuauflage mit Betriebsnummer 111 216-8.
Stationierung (Modell 111 205-1) Bw München 1.
Quellen: Ebel Fleischmann N-Katalog/Handbuch 2003, S. 108-109, spur-n-datenbank.de / modellbahn-spur-n.de / mobadaten.info.