LüP 96 mm, 140 g, Gehäuse und Fahrgestell aus Metalldruckguss, Stromaufnahme über 4 Achsen, Antrieb über 3 Achsen, ab 1971 mit 2 Haftreifen, 3-Licht Spitzensignal
1963: N-Kupplung mit Stift; auch mit N-Normkupplung ausgeliefert; Fahrzeugnummer und DB-Signet erhaben, 1963-1966: mittlere Achse ohne Spurkranz, 1967-1970: mittlere Achse mit Spurkranz, 1970-1972: mit durchbrochenen Treibrädern; Führerhausfenster teilweise verglast, Grobe Maßstabsabweichungen!
Katalog 1963/64, Seite 6 / S. Ebel Arnold N-Katalog/Handbuch 2002, S. 83 / Manfred Gebauer (spur-n-modellbahn.de) / Christian Bauer (spur-n-datenbank.de) / modellbau-wiki.de / revisionsdaten.de