LüP 106 mm, schwarze Datentafeln mit Aufkleber, schwarzer Metall-Rahmen mit Plastik-Pufferbohle / Puffern, ohne Fahrzeugdaten, Drehgestelle US-Bauart Bettendorf mit N-Übergangskupplung, Bodenprägung ´Made in Western Germany´ und ´ARNOLD rapido 200´, geschraubte Drehgestelle, Kessel und Unterboden durch 2 Messingschrauben verbunden, ohne Unterbodendetaillierung. Varianten: Wurde 1964 wahrscheinlich zunächst mit N-Übergangskupplung ausgeliefert, aber auch mit Normkupplung produziert . 1965-1967 ArtNr 0405. Vorbild: Von der DB übernommene und umgebaute amerikanische Wagen. Kataloge 1964 S. 16 (DM 8,00) bis 1968, Ebel Arnold N-Katalog/Handbuch 2002, S. 2667, modellbahn-spur-n.de, spur-n-datenbank.de.