LüP 55 mm. Kunststoff-Gehäuse mit Dachkanzel und mit einseitig geöffneter, unbeweglicher Schiebetür, grün-glänzend, Zinkdruckguss-Fahrgestell, Betriebsnummer erhaben aber nicht farbig hervorgehoben, unterschiedliche Seitengestaltung. Fahrwerk und Rahmen dunkelmattgrau. Zahlreiche Varianten in Farbe, Beschriftung, Gehäuse und Fahrgestell. Gussfehler bei den vergitterten Schiebetürfenstern waren für diese Produktionsjahre ´normal´. Die Varianten unterscheiden sich in Farbe, Beschriftung und Formgebung, sowie in der Unterbodengestaltung und -befestigung. Die 1962 vorgestellte Version mit Blechhakenkupplung wurde nicht produziert, der Wagen kam 1962 mit N-Übergangskupplung auf den Markt. 1964 LüP 58,00 mm. Unterboden und Fahrgestell mit Bodenprägung Made in W. Germany und ARNOLD rapido, mit Blechstreifen geklemmte Achsen, Gehäuse und Fahrgestell mit Mutter auf Kunststoffgewinde verschraubt, ohne Unterbodendetaillierung, Kupplung mit Federblech. 1970 LüP 56,00 mm. Detaillierter Plastik-Wagenboden. Gehäuse wird mit Schraube im Ring mit Fahrgestell verbunden. Katalogpreise: DM 7,20 (1963), DM 5,25 (1964 - 1965), DM 5,25 (1965), DM 4,75 (1969), DM 4,95 (1970), DM 5,25 (1966), DM 4,75 (1967), DM 4,50 (1968-69), DM 4,95 (1970), DM 5,50 (1972), DM 5,95 (1973). Ab 1975 ArtNr 4490. Quellen: Katalog 1964, S. 12, modellbahn-spur-n.de und ´Das Arnold-Buch´ von Winfried Richter, Seite 113.