Diesellok BR 221 (ehemals BR V 200.1 der DB), 4-achsig, orange/grau/hellgrau
Beschreibung
LüP 115 mm, KKK, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss, eingebauter Digital-Decoder zum Betrieb mit DCC, Selectrix und Selectrix 2, Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen, Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar, angesetzte Griffstangen. Vorbild: von Krauss-Maffei für die DB gebaut, Bezeichnung V 200 134, ab 1968: 221 134-0, nach Ausmusterung bei der DB verkauft an die OSE (Griechenland), Bezeichnung A 418, ab 2002 bei der Prignitzer Eisenbahn, 2007 verkauft an die Eisenbahnbewachungs GmbH, Bezeichnung 92 80 1221 134-0 D-EBW, seit 2010 bei der RTS.