Die Doppelkreuzungsweiche ist mit Radlenkern und Herzstücken ausgestattet. Die Gleisstränge besitzen unterschiedliche Längen. Der kürzere Strang weist eine Länge von 111 mm auf und besitzt somit die Länge des „Basis-Gleises“ 9101. Die Länge des anderen Gleisstrangs entspricht dem Doppelten des „Diagonalgleises“ 9102. Als Gegenbogen fungiert das gebogene Gleis 9136, damit können Parallelgleise im Standardabstand von 33,6 mm eingerichtet werden. Das gebogene Gleis muss hierfür mit dem längeren „kreuzenden“ Gleisstrang verbunden werden. Die Weiche ist mit einem elektrisch betriebenen Antrieb mit Endabschaltung ausgestattet. Diese Doppelkreuzungsweiche ist werksseitig nicht mehr erhältlich. Sie wurde ersetzt durch den ebenfalls nicht mehr erhältlichen Artikel 9186, ebenfalls eine Doppelkreuzungsweiche. Sie besaß bei identischer Geometrie zusätzlich stromleitende Herzstücke. Doppelkreuzungsweiche und Antrieb sind aber als Einzelartikel erhältlich.