Länge ca. 154 mm, Gwicht ca. 186 g.
Fahrgestell grau mit 4 hellgrauen Drehgestellen, davon die beiden äußeren von einem 5-poligen Motor angetrieben (US-typisch ohne Haftreifen).
Gehäuse gelb mit 2 schmalen, umlaufenden roten Streifen unten und oben.
Rot beschriftet mit ´DEPENDABLE TRANSPORTATION´ und ´32´ unter den Führerstandsfenstern sowie ´UNION PACIFIC´ unter dem grauen Dach.
Neuauflage 1997 von Con-Cor als ´Rail Baron Version´
(1973-1989 im Auftrag von Con-Cor gefertigt von Kato).
Vorbild: 26 Exemplare wurden von GE im Zeitraum September 1963 bis August 1965 gebaut. Dabei wurden die Drehgestelle und Drehgestell-Brücken von verschrotteten Gasturbinen-Lokomotiven ´Verandas´ wieder verwendet. 23 der zweimotorigen Loks mit 5000 HP wurden bei der UP eingesetzt, 3 bei der SP.