LüP: 100 mm, Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KKK.
Gewicht 65 g.
5-poliger schräggenuteter Motor (1384.99.20).
Antrieb 8 Räder mi 2 Haftreifen (1384.99.29).
LED 3-Spitzenlicht weiß, Lichtwechsel.
Stationierung (Modell): Bw Hamburg-Harburg, BD Hamburg; REV Bre 11.4.67
Zum Vorbild allgemein:
Die Standard-Streckendiesellok der DB war die einmotorige V 160 und die von dieser Lok abgewandelten Bauarten. Den 10 Vorserienloks von 1960 und 1963 folgten von 1964 bis 1968 die 214 Serienmaschinen. Die Lokomotiven wurden von Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und KHD gebaut. Von Hamburg-Altona bis Trier waren die Loks über das gesamte Bundesgebiet verstreut in 16 Bahnbetriebswerken beheimatet.
Zum Vorbild des Modells:
Hersteller = Krupp, abgenommen am 11.04.67 durch AW Bremen. Beim Bw HH-Harburg nur bis 23.05.67, danach: 5/67 - 5/69 Bw Lübeck, 6/69 - 5/72 Bw HH-Altona, 5/72 - 8/92 Bw Braunschweig, 8/92 - 8/03 Bw OB-Osterfeld Süd, 8/03 - 3/04 Bw MZ-Bischofsheim.
Ab 01.01.68 -´216 146-1, ab 31.10.02 -´226 146-9.
Lackierung: purpurrot ab Werk, ozeanblau/beige ab 5/77, orientrot ab 2/96.
(C) Daten von http://www.v160.de/index.php/baureihe-216/einleitung?view=fahrzeuginfo&id=216146