LüP 460 mm, Mittelpuffer, Schacht NEM 355 mit KKK. Gewicht 293 g.
Fahrgestell der beiden angetriebenen Triebköpfe aus Metalldruckguss.
Vorbildgerecht in jedem Triebkopf jeweils 1 Motor, 5-polig, schräggenutet (L63970-980-1) mit Schwungmasse.
Antrieb jeweils 4 Räder mit 2 Haftreifen.
einschaltbare Stop-Funktion, Inneneinrichtung, abschaltbare LED-Innenbeleuchtung, Kurzkupplungskinematik zwischen den Wagen, Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot, Lichtwechsel.
Anschrift: RE3 Dortmund Hbf.
Betriebsnummern:
Triebkopf A: 428 625-8.
Mittelwagen 1: 828 225-3.
Mittelwagen 2: 828 325-1.
Triebkopf B: 428 125-9.
Vorbild:
Das von mehreren Betreibern gebildete Netz der ´eurobahn´, bekannt als Hellweg-Netz, erstreckt sich von Hildesheim im Osten über Löhne - Münster - Dortmund - Duisburg - Düsseldorf als nördliche Route und von Warburg - Paderborn - Unna - Hagen - Düsseldorf als südliche Route bis nach Venlo im Westen. Bei dem Auftrag über 25 vierteilige FLIRT-Einheiten handelte es sich dabei um einen der größten für Stadler Rail in Deutschland.