Länge 115 mm, Kupplungsaufnahme NEM 355 mit KKK. Beidseitig PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung (9545)
Gewicht 91 g.
Kunststoff-Gehäuse blau, mit Beschriftung ´ImoTrans´ (weiß), Fahrgestell schwarz, Dach schwarz.
Fürhrerstand- und Maschinenraum-Inneneinrichtung.
Lokführer im Führerstand 1.
Metalldruckguss-Fahrgestell.
Motor mit Schwungmasse.
Antrieb 8 Räder mit 2 Haftreifen (54 7001).
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, lichtwechsel.
Steckdecoder möglich, z.B. Kühn N025-P.
Auslieferung nur als Sondermodell.
Vorbild:
Nach der Rückkehr aus Griechenland wurden einige Loks der BR 221 im ehemaligen Werk Neustrelitz (jetzt OMB) restauriert.
Diese starken Loks können nun bei der PEG gemietet, geleast oder gekauft werden und erhalten - je nach Kundenwunsch - unterschiedliche Lackierungen.