LüP 110 mm. Kunststoff-Gehäuse grün, mit weißer Beschriftung BB 9210, 2 angedeuteten Stirnlampen und schwarz lackierten Griffstangen. Seitliche Lüfter grau. Seitlich am Gehäuse im unteren Bereich 2 kleine rechteckige Erhebungen als angedeutete Kästchen. 2 angetriebene Achsen. Das Fahrgestell dieser Lok war dasselbe wie bei der V 180 / BR 118.
Varianten: Die erste Version hatte Diesellokdrehgestelle und keine Fensterverglasung, dann kam die 2. Version mit E-Lokdrehgestellen(Blattfederpakete) und Fensterverglasung.
Ab 1969 ArtNr 5420/5/6 mit starren Pantographen und Normkupplung. Ab 1970 ArtNr 5/4102 mit beweglichen Pantographen.
Quellen: Suchantke, Ulf: PIKO Modellbahn – Triebfahrzeuge Spur N, Edition Münzen & Sammeln, Regenstauf 2009, S. 12 und alte-modellbahnen.xobor.de
Vorbild: Zwischen 1958-1964 wurden 92 Loks gebaut für die Schnellzugverbindungen von Paris nach Le Mans, Tours, Dijon und Lyon.