Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Vote für meine Seite

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: Rapido-Trains
Vertrieb:
Artikel-Nummer: 15035
Beschreibung*:

Rahmenstruktur für die Erfassung der Beschreibung zu Triebfahrzeugen (Loks, Triebwagen, Trams/Straßenbahnen) - alle Daten in den nachfolgenden Gruppen getrennt durch ',' oder ' '

  1. Art des Triebfahrzeugs (Elektrolok, Diesellok, Schlepptenderlok, Tenderlok, Kleindiesellok, Triebwagen, Triebzug, Straßenbahn...)
  2. Baureihe / Gattung / Class (wie vom Betreiber vergeben) - ex Bauarten bitte in den Vorbildangaben vermerken
  3. Achsfolge (kann angegeben werden, muss aber nicht, wenn aus 2. ersichtlich) - ggf. auch Anzahl der Achsen 4achs., ...)
  4. Farbe des Aufbaus, ggf. auch auffällige Fahrgestelle etc. (Hauptfarbe wie rot (orientrot/verkehrsrot/ etc.) oder blau bzw. deren Kombination(en) ggf. auch Farbverläufe oder besondere Umläufe, Türen, Dächer)
  5. Besonderheiten der Baureihe (nur wesentliche, nicht augenfällige - Beispiel gealtert)
  6. Beschriftung des Modells (auffällige Beschriftung in Hochkomma, soweit lesbar den sinnvollen ganzen Werbetext in Groß-/Kleinschreibung wie angegeben)
  7. Besonderheiten des Modells - soweit vorhanden (z.B. ohne Antrieb, Bausatz, ...)
Diesellok FL9 blau/gelb
Modell-Art*: Lok
Unterart*: Diesel
ca. Preis (€)**: 199
Vertriebszeitraum: 2017
Produktstatus: Ausgeliefert
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
LüP 109mm, Kupplung: US Kadee Knuckle Coupler, Lichtwechsel weiß-weiß, 5-pol.Motor, 4 Angetriebene Achsen, Schwungmasse. Die EMD FL9 hat sich einen rechtmäßigen Platz in der nordamerikanischen Eisenbahngeschichte gesichert. Diese Dual-Power-Lokomotiven wurden so konzipiert, daß sie sowohl diesellektrisch als auch auf reiner elektrischer Energie betrieben werden können, so dass sie die Passagierzüge der New Haven Railroad in und aus dem Grand Central Terminal von New York City ohne die Notwendigkeit eines Motorwechsels abfahren können. Erbaut zwischen 1955 und 1960, wurde die Flotte im regelmäßigen Bahnbetrieb für fast fünfzig Jahre als Langstrecken- und Pendler-Züge eingesetzt. Der regelmäßige Zugbetrieb wurde 2009 eingestellt. Heute sind noch zwei Lokomotiven auf der Maine Eastern zwischen Brunswick und Rockland Maine im Betrieb. Mehrere andere wurden bewahrt und sind auf Touristenbahnen in den USA und Kanada im Einsatz.
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Rollendes Material

Epoche: Nordamerika - Diesel Era
Bahn-Gesellschaft: PC - Penn Central Railroad
Herkunft - Gesellsch.:
Betriebsnr. - Modell: 5002
Indienststellung:
Außerdienststellung:
Herkunft - Land: USA
Digital-Ausstattung: NEM 651
Sound-Ausstattung:
Weitere Angaben zum Vorbild:

4. Quelle

Quelle der Informationen:

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.