Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Spurweite-N.de - Home Vote für meine Seite

Vorschlag zum Ändern in der Spur-N-Datenbank

1. Personenangaben

Name*:
EMail-Adresse*:
Ich möchte in Zukunft über wichtige Neuerungen auf Spurweite-N.de informiert werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Mußfelder. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie dienen nur zu eventuellen Rückfragen.

2. Allgemeine Produktangaben

Alter Eintrag Neuer Eintrag
Hersteller*: Kato
Vertrieb: Fachhandel
Artikel-Nummer: 10812
Beschreibung*:

Rahmenstruktur für die Erfassung der Beschreibung zu Triebfahrzeugen (Loks, Triebwagen, Trams/Straßenbahnen) - alle Daten in den nachfolgenden Gruppen getrennt durch ',' oder ' '

  1. Art des Triebfahrzeugs (Elektrolok, Diesellok, Schlepptenderlok, Tenderlok, Kleindiesellok, Triebwagen, Triebzug, Straßenbahn...)
  2. Baureihe / Gattung / Class (wie vom Betreiber vergeben) - ex Bauarten bitte in den Vorbildangaben vermerken
  3. Achsfolge (kann angegeben werden, muss aber nicht, wenn aus 2. ersichtlich) - ggf. auch Anzahl der Achsen 4achs., ...)
  4. Farbe des Aufbaus, ggf. auch auffällige Fahrgestelle etc. (Hauptfarbe wie rot (orientrot/verkehrsrot/ etc.) oder blau bzw. deren Kombination(en) ggf. auch Farbverläufe oder besondere Umläufe, Türen, Dächer)
  5. Besonderheiten der Baureihe (nur wesentliche, nicht augenfällige - Beispiel gealtert)
  6. Beschriftung des Modells (auffällige Beschriftung in Hochkomma, soweit lesbar den sinnvollen ganzen Werbetext in Groß-/Kleinschreibung wie angegeben)
  7. Besonderheiten des Modells - soweit vorhanden (z.B. ohne Antrieb, Bausatz, ...)
Diesellok Achsfolge C´C´, Class 77 GM EMD JT 42CWR blau/gelb/orange/grau ´ F=ma Heavy Houl Power International´
Modell-Art*: Lok
Unterart*: Diesel
ca. Preis (€)**: 0
Vertriebszeitraum: 2006-
Produktstatus: Produktion eingestellt
Sonst. Bemerkung
(Auflage etc.):
Länge 135 mm, NEM 355 mit KKK. Gewicht 90 g. 5-pol Motor, 2 Schwungmassen, gefederte Drehgestelle. 3-Spitzenlicht, Lichtwechsel. Logo F=ma, Force = mass x acceleration. Angekündigt 2005. Kato / Lemke. Das Vorbild fährt beispielsweise von der Rhein-Ruhr-Region bis nach Berlin. Die starken Dieselloks befördern hauptsächlich Containertragwagen, Kesselwagen, Autrotransportwagen oder Kohlezüge. Der Loktyp JT 42 CWR basiert auf der amerikanischen SD40 und deren Weiterentwicklung SD40-2. Die EMD JT42CWR und JT42CWRM sind ein von Electro-Motive Diesel (EMD) hergestellter Diesellokomotivtyp mit elektrischer Kraftübertragung. Die JT42CWR oder Class 66 wird inzwischen praktisch europaweit für Güterzüge eingesetzt, vornehmlich durch private Eisenbahnverkehrsunternehmen, wie HGK / Rheincargo in Deutschland. Zugelassen sind die Loks für den Betrieb in Großbritannien, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Norwegen, Polen und Rumänien.
Bild: Vorhanden Bilder senden Sie bitte unter Angabe des Herstellers und der Artikelnummer per Mail an:

3. Modellangaben - Rollendes Material

Epoche: Nordamerika - Modern Era
Bahn-Gesellschaft: HHPI - Heavy Haul Power International Erfurt
Herkunft - Gesellsch.:
Betriebsnr. - Modell: 29001
Indienststellung: 1998
Außerdienststellung:
Herkunft - Land: USA
Digital-Ausstattung: NEM 651
Sound-Ausstattung: Kein Sound
Weitere Angaben zum Vorbild:

4. Quelle

Quelle der Informationen: spur-n-datenbank.de

* Mußfeld. ** Angabe des Kaufpreises im ersten Vertriebsjahr (DM oder andere Währungen bitte in € umrechnen), soweit bekannt.