Weitere Angaben zum Vorbild: |
Ab 1925: BR 15 001 - Allgemein: Das typische Grün der KBayStsB hat die S 2/6 nachweislich nie getragen (siehe Ludwig von Welser im Bayern-Report). Geliefert wurde die S 2/6, die ein Einzelexemplar bieb, mit Glanzblech-Verkleidung für Kessel und Zylinder ( in lichten, schimmernden Grau, nicht lackiert), Führerhaus und Tender lackiert in etwas dunklerem Grau, passend zum Farbton des unlackierten Glanzblechs; Rahmen und Räder waren rot. Die S 2/6 wurde 1910 vom bayer. Kernland ins linksrheinische Streckennetz der K.Bay.Sts.B. versetzt, das 1908 von der Pfalzbahn übernommen wurde. Dort erhielt sie nachweislich einen braunvioletten Anstrich, Räder und Rahmen dunkles Rot, fast Karmesinrot, wie er zuvor bei der ehemaligen Pfalzbahn üblich war. Nach dem 1. Weltkrieg erhielt sie Ihre heutige Lackierung (DBMuseum) in dunklem grüngrauen (´feldgrauen´) Farbton und roten Fahrwerk, mit dem sie 1923 nochmal ins bayer. Kernland zurück versetzt wurde. |
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