Neue Suche - Druckansicht Eintrag 1 von 1 Produkt(en) |
Mit "Meine Spur-N-Datenbank" können Sie z.B. Ihre perönliche Spur-N-Sammlung, oder Ihre Spur-N-Wunschliste verwalten. Interesse? Dann hier neu anmelden! oder hier einloggen.
Beschreibung: Diesellok BR 210, Achsfolge B´B´, rot |
Bemerkung: LüP 102 mm, Stromaufnahme und Antrieb über alle Achsen, 4 Haftreifen, 3-Licht Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd, wurde sowohl mit silberfarbenem als auch mit dunkelgrauem Dach ausgeliefert, Stationierung (Modell): ´Bw Kempten, BD Augsburg´, war 1975-1977 auch im Start-Set 9373 enthalten, 1983-1985 mit gleicher Art.Nr. 7232 als BR 218 306-9 |
Hersteller - Vertrieb: |
Artikel-Nr.: 7232 |
Modell-Art - Unterart: Lok - Diesel |
Produktstatus: Produktion eingestellt |
Vertriebszeitraum: 1972-1982 |
Digital-Ausstattung: Ohne Schnittstelle |
Sound-Ausstattung: Kein Sound |
Erfahrungen: |
ca. Preis in €*: 50,00 Preisinfo! - Produkt hat 33 Preismeldungen in den letzten 2 Jahren - Neuen Preis meldenPreismeldungen (letzte 10 - wenn vorhanden): Wann: 08.03.2024 - Preis: 32 EUR - von: zwicky - Quelle: ebay - 364770627545 Wann: 03.03.2024 - Preis: 30 EUR - von: zwicky - Quelle: ebay - 226017463517 Wann: 18.02.2024 - Preis: 44 EUR - von: zwicky - Quelle: ebay - 235423000279 Wann: 17.02.2024 - Preis: 26 EUR - von: zwicky - Quelle: ebay - 266670983283 Wann: 11.02.2024 - Preis: 40 EUR - von: zwicky - Quelle: ebay - 225977185167 Wann: 28.01.2024 - Preis: 42 EUR - von: zwicky - Quelle: ebay - 235396802692 Wann: 10.01.2024 - Preis: 82 EUR - von: Goliath750 - Quelle: ebay - 296144346886 Wann: 08.01.2024 - Preis: 60 EUR - von: Goliath750 - Quelle: ebay - 266569278222 Wann: 01.01.2024 - Preis: 51 EUR - von: Goliath750 - Quelle: ebay - 325918216924 Wann: 28.12.2023 - Preis: 50 EUR - von: Goliath750 - Quelle: ebay - 266439634802 |
Kaufen bei ebay: Werbung - Datenschutz |
Epoche: Epoche IV |
Betriebsnr.-Modell: 210 002-2 |
Bahn-Gesellsch.: DB - Deutsche Bundesbahn |
Herkunft-Gesellsch.: DB - Deutsche Bundesbahn |
Indienststellung: 30.10.1970 |
Außerdienststellung: 1981 U |
Weitere Angaben zum Vorbild: Hersteller: Krupp, 1981 Umbau, neue Betriebsnummer 218 902-5, endgültige Ausmusterung: 10.11.2006 |
Quelle:
Ebel Fleischmann N-Katalog/Handbuch 2003, S. 191 / modellbau-wiki.de / modellbahn-spur-n.de / spur-n-datenbank.de / mobadaten.info.
|
Herzlichen Dank an den Herausgeber der Quelle.
|
Bild zum Produkt |
Weitere 8 Bilder ([2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]) vorhanden. Bitte auf das Bild clicken.
Für diesen Eintrag ein Bild, ein PDF oder Bild-/PDF-Fehler melden.
Berichte zum Produkt (Neuen Bericht schreiben) |
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 2, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 2, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.
Robuste und optisch ansprechende Fleischmann-Lok in der schönen altroten Farbgebung. Die 210 ist seit fast 40 Jahren bei uns und hat dabei auch eine Betriebspause von 18 Jahren gut weggesteckt. Die Lok fährt zuverlässig und gleichmäßig bei deutlich überhöhter Endgeschwindigkeit - mit angenehmem Tempo ist unser Modell in der Ebene bei knapp 8 Volt unterwegs. Bergab macht sich dann die fehlende Schwungmasse bemerkbar und die 210 wird von ihren Wagen stark beschleunigt - am roten Signal steht die Lok jedoch sofort und ohne Auslauf (dadurch keine Gefahr im Blockbetrieb).
Unser Modell fährt nicht geräuschlos, sondern sorgt für ein angenehm dumpfes Geräusch, das gut zu einer Diesellok passt.
Zum Schluss noch ein kurzer optischer Hinweis: Bei unserer 210 zeigt einseitig die an der Seite ausgedruckte Betriebsnummer erste Auflösungserscheinungen.
Aktuellen Preis bei ebay recherchieren zu: Fleischmann 7232
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 2, Modelltreue: 2, Laufeigenschaften: 2, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: 1
Die rote BR 210 war 1979 meine erste Lok in Spur N, aus Platzgründen bin ich von H0 umgestiegen. Die ersten Erfahrungen waren nicht sehr gut, der Motor der Lok gab schon nach 3 Tagen den Geist auf. Allerdings habe ich die Lok auch gebraucht und stark bespielt erworben. Danach habe ich jahrelang keine gebrauchten Loks mehr gekauft. Von diesem ersten Exemplar existiert nur noch der Rahmen und der Motor, die Drehgestelle waren verschlissen. Die Laufruhe (mit dem neuen Motor) war gut, die Zugkraft erstaunlich. Vor einiger Zeit habe die Lok noch einmal neuwertig erhalten, auch die viel seltenere ozeanblau/beige Version habe ich mittlerweile. Tatsächlich sind die aber recht sauber lackiert und beschriftet und können sich durchaus noch heute sehen lassen. Im übrigen ist Fleischmann m.W. der einzige Anbieter der Gasturbinen-V160 in Spur N.
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 1, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 1, Digitalumbaumöglichkeit: 1 , Servicefreundlichkeit: 1
Eine meiner ersten Lokomotiven (BJ 1980/81). Läuft immer noch tadellos. Digitaleaufbau war auch kein Problem. Analog war ist sie allerdings wirklich eine ´Rennsemmel´, digital läuft sie langsam wirklich sehr gut (und das ohne Schwungmasse). Nur zu empfehlen.
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 1, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 1, Digitalumbaumöglichkeit: 1 , Servicefreundlichkeit: 1
Ein für den damaligen Stand der Technik gelungenes Fahrzeug, dass auch heute noch in Zeiten von Digital
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 1, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 1, Digitalumbaumöglichkeit: 1 , Servicefreundlichkeit: 1
Habe mir dieses Modell gebraucht bei ebay im Dezember 2006 für sehr wenig Euronen ersteigert. Ich fuhr anfangs analog und war mit den Fahreigenschaften zufrieden, obwohl sie wirklich viel zu schnell war. Im Monat Mai 2007 habe ich einen DHL 160 eingebaut und muß sagen, daß die Laufruhe, Zugkraft sowie langsame Fahrt einfach genial sind. Es macht einfach Spaß mit wenig Geld solche Erfolge zu haben!!
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 2, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 3, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: 1
sieht gut aus und ist robust. Meiner läuft aber 500kmh, viel zu schnell
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 1, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 1, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.
Sogar ohne Schwungmasse sehr gute Fahreigenschaften, also, liebe Hersteller, es geht doch! Auf einfache und preiswerte Weise läßt sich das Aussehen des Modells noch verbessern, indem man nachträglich den Dachlüfter von EIPO (Eichhorn-Modellbau) anbringt.
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 1, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 1, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: 2
Eine schöne Lok, die auch ohne Schwungmasse sehr gute Fahreigenschaften hat.
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 1, Modelltreue: 1, Laufeigenschaften: 1, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: k.A.
Diese Lok ist seit 1986 bei mir im Einsatz und zwar ohne Probleme. Sie läuft bei mir vor Eil- und Güterzügen. Lackierung und Beschriftung sind einwandfrei. Digitalen Umbau habe ich noch nicht versucht. Es gibt keinen Grund diese Lok nicht zum Kauf zu empfehlen.
Gruß Jörg
Bewertung (1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) - Gesamteindruck: 1, Modelltreue: 2, Laufeigenschaften: 1, Digitalumbaumöglichkeit: k.A. , Servicefreundlichkeit: 1
läuft sehr leise und ruhig, langsamfahrt kein problem, anfahren und abbremsen ohne zu ruckeln, digitalumbau weiss ich nicht, hab ich nicht. servicefreundlich selbst für einen anänger (wie mir)
Preisermittlung aus 220 Preisangaben (Neuen Preis melden) |
Durchschnittspreis* |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis nach Zustand |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preishistorie | Ältester Preis von | Jüngster Preis von | Durchschnittliches Alter der Preismeldungen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
01.04.1987 | 08.03.2024 | 8 Jahr(e), 1 Monat(e) |
* Der angegebene Preis ist ein ca. Durchschnittspreis in € bezogen auf den angegebenen Zeitraum der Preiserfassung. Die individuelle Kalkulation eines Händlers kann davon abweichen. Die angegebenen Preise stammen i.d.R. aus erzielten Verkäufen bei einer Internet-Auktion oder sind Ergebnis des Preisinfo-Systems von Spurweite-N.de.
Alle Durschnittpreisangaben (in der Preisverlaufslinie auch bei der 'Preistrendlinie' und für 'Alle Preise') beziehen sich auf Preismeldungen in den Zuständen Neu, Gebraucht (neuwertig), Gebraucht (wenig bespielt), Gebraucht (Bespielt). Andere Preisangaben werden für den Durchschnittspreis nicht einbezogen.
Der Eintrag in der Spur-N-Datenbank hat 220 von Nutzern gemeldete Preise. Diese sind aktuell aufgeblendet.
Hier können Sie die einzelnen Preismeldungen einblenden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Letzte Änderung dieses Datensatzes: 11.03.2024 08:27
Neue Suche - Druckansicht Eintrag 1 von 1 Produkt(en) |